header-aktuelles-01.jpg

Das Autohaus Fleischhauer stattet Öcher Karnevalsprinz und seinen Hofstaat mit „königlichem Fuhrpark“ aus.

Mehr als 270 Auftritte absolviert der Öcher Karnevalsprinz Mike I. in der Zeit von seiner Proklamation am 6. Januar bis zum Aschermittwoch am 14. Februar.

Dabei legt er rund 6.000 Kilometer auf Aachens Straßen und Umgebung zurück. Und damit der Prinz bei Wind und Wetter gut und sicher durch den winterlichen Verkehr kommt, wird er in diesem Jahr erneut vom Autohaus Fleischhauer mit einem sicheren und gleichzeitig komfortablen "Thronmobil" ausgestattet. „Die Unterstützung des Aachener Karneval ist für uns ein Ausdruck der Verbundenheit zu Aachen und dem Aachener Brauchtum. Somit ist es uns eine Freude Prinz Mike I.  und seinen Hofstaat zu unterstützen“ sagt Andreas Krabbe, Geschäftsführer des Autohaus Fleischhauer. Die offizielle Fahrzeugübergabe fand am heutigen Dienstag, 10. Januar, im Volkswagen Zentrum Europaplatz Aachen statt.

Ausgestattet wurden Prinz Mike I., bürgerlich Michael Foellmer, und seine elfköpfige Mannschaft nun mit einem VW Multivan* als „Prinzenmobil“, einem VW Tiguan** für den Hofmarschall Thomas Jägerberg sowie mit zwei VW Caravellen***  für den Hofstaat. Denn insbesondere der  Hofmarschall hat eine äußerst wichtige Aufgabe: Dem Prinzen vom Aachener Karnevalsverein zur Seite gestellt, ist er verantwortlich für die gesamte Terminkoordination und sorgt dafür, das Mike I. und sein Hofstaat pünktlich von Auftritt zu Auftritt kommen.

"Die Unterstützung, die der Prinz nun bereits im zweiten Jahr vom Autohaus Fleischhauer erfährt, ist elementar, um das straffe Programm zu absolvieren, das Mike I. und sein Hofstaat in den kommenden Wochen vor sich haben. Dafür sind wir sehr dankbar.", so der AKV-Präsident Dr. Werner Pfeil.

 

* Kraftstoffverbrauch in l/100 km: kombiniert zwischen 9,4 und 5,8, CO₂-Emissionen in g/km: kombiniert zwischen 216 und 152, Effizienzklassen: D–A.

** Kraftstoffverbrauch in l/100 km: kombiniert zwischen 7,7 und 4,7, CO₂-Emissionen in g/km: kombiniert zwischen 177 und 123, Effizienzklassen: D–A.

*** Kraftstoffverbrauch in l/100 km: kombiniert zwischen 9,2 und 5,7, CO₂-Emissionen in g/km: kombiniert zwischen 212 und 149, Effizienzklassen: C–A.

 

Fotoquelle: © Timo Zackell | www.oecherprinz.de, © TOP AACHEN.de| www.top-aachen.de